Holz Workshop bei Berlin

Feedback vom Holz Workshop bei Berlin–Carola aus Berlin sagte am 07.09.2017

Holz Workshop – Rückmeldung vom K1

Hallo Mario, bin am Sonntag, nach zügiger Fahrt ohne Unterbrechungen in Berlin gelandet. Habe ein sehr schönes Wochenende im Holz Workshop, mit dir und den anderen Mitstreitern erlebt. Ich hatte ja eine Vorstellung davon, was ich umsetzen wollte und was mich auf dem Kreativ-Platz erwartet. Mein kreativer Holzworkshop bei BerlinIch bin nicht enttäuscht worden. Du hast mich an schwierigen Stellen davon überzeugen können genauer und ausdauernder zu sein. Die Unterstützung war genau richtig. Dadurch hast du mich immer wieder motivieren können dabei zu bleiben. Freue mich schon auf’s nächste Projekt bei euch in Luckenwalde. Sommer- liche Grüße von mir! 


Feedback vom Holz Workshop bei Berlin–Rainer aus Dortmund sagte am 01.09.2017

Holz Workshop – Reflexion von fünf Tage Kettensägeworkshop

Der Holz Workshop war ein Geschenk von mir und meiner Frau für unseren besten Freund zum 70. Geburtstag. Ich kann vorwegsagen, es war ein unvergessliches Erlebnis.Kunst mit der Kettensäge im Holz Workshop bei Mario Mannhaupt Eingebettet in dieser wunderschönen Landschaft war unser Arbeitsplatz. Zum Glück hatten wir genau in dieser Woche herrlichen Sonnenschein, der noch dadurch gesteigert wurde, dass wir jeden Mittag von Marios Frau ein leckeres Essen serviert bekamen – Danke!

Wir hatten zwar Vorerfahrung in der Bearbeitung von Stein, allerdings auf rein manueller Basis. Der Umgang mit den vielfältigen Maschinen im Holz Workshop war neu und hat uns herausgefordert. Wir haben über die hervorragende maschinelle Ausstattung gestaunt. Hier kannst Du was erleben.

Das fachliche Know-how von Mario und seine absolut überzeugende und zur Nachahmung empfohlene Ordnung der Gerätschaften waren vorbildlich. Seine sehr gute Organisation und Struktur im Vorgehen gaben uns Sicherheit und gleichzeitig den einfühlsamen Freiraum um uns mit den Maschinen und manuellen Werkzeugen nach und nach vertraut zu machen. Mario sagte: Ich begleite euch im Holz Workshop, aber das Werkstück gestalten müsst ihr. So haben wir immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang mit den Maschinen und Werkzeugen bei der Bearbeitung des Holzes bekommen. Torso entstanden im Holz Workshop bei Berlin

Am Ende waren wir stolz auf unsere Skulpturen und trauen uns jetzt auch zu, selbständig die Gestaltung in Holz fortzusetzen. 

Vielen Dank Mario!

Anette, Michael und Rainer aus Dortmund


…weitere Infos zu Torso