Workshop – kreativ mit Holz

Kreativ mit Holz: Mein tollstes Geschenk zum 70. war ein “Schnupperkurs mit Holz” bei Mario Mannhaupt.

Feedback vom Seminar: Kreativ mit Holz – Wolfgang H. aus Berlin, sagte am 27.5.2019.

Erlebe deinen Workshop - kreativ mit Holz!
Er versteht es ausgezeichnet, die Ideen, die in einem selber schlummern, raus zu kitzeln. Jedoch ohne Mario´s eigenen Vorstellungen anklingen zu lassen. Die Tipps und Kniffe, die er vermittelt, sind Gold wert.Bildhauer Workshop mit Holz
Wer einen Tag oder mehrere nur gute Laune haben möchte, der sollte sich einen Termin für einen Kreativkurs mit Holz bei Mario holen. Es wird ganz sicher ein sehr positives Erlebnis.
Wolfgang


Feedback von Antje aus Hohen Neuendorf, sagte am 30.5.2019

Mein 6. Workshop: Kreativ mit Holz – K1Seminar - Holzkurs bei Berlin K1

Mario, danke für die schöne Zeit! Habe mich im 6. Lehrgang, wie immer gut aufgehoben gefühlt. Ich durfte drei Tage lang, kreativ mit Holz, frei arbeiten.Lehrgang und Kunst Kure bei Mario Mannhaupt Ich hatte dich als Sicherheit an meiner Seite. Annett, danke auch für das leckere Essen. Tja, ihr werdet mich leider wiedersehen.
Liebste Grüße aus Hohen Neuendorf von Antje


Feedback vom Workshop: Kreativ mit Holz – Thomas K. aus Gottow sagte am 19.6.2019

3 Tage Lehrgang: Moderne Bildhauerei mit Holz – K1 Lehrgang und Workshop - holzbearbeitung kreativ

Mit meinen wenigen Bildhauer Erfahrungen bei Arbeiten mit Stein, die Anmeldung zum Holzkurs K1 bei Mario, seit Februar 2019 in der Tasche und die Aussicht auf drei freie Tage, für mich kein Grund für Versagensängste.

Mein Problem, die Frage zum Thema meiner Arbeit, hatte ich bis unmittelbar zu Kursbeginn für mich nicht klären können. Einen Plan B nicht in der Tasche, also ein flaues Gefühl.Holz Seminar in den Sommerferien

Auch beim Eintreffen auf dem Kreativplatz Luckenwalde, Kolzenburg in wunderbar abgelegener Natur und der entspannten Begrüßung durch Mario, wurde mir klar, dass die verbleibende Zeit des Kurses, wie im Flug vergehen wird.

Optimale Arbeitsbedingungen, eine große Auswahl an professionellen Werkzeugen und damit die Möglichkeit der Ausübung verschiedenster anspruchsvoller Holzbearbeitungstechniken. Holzvorräte ohne Ende. Eine angemessene Einführung in die Materialkunde und Handhabung der Werkzeuge ließ keine Fragen offen.Kunst und Erholung auf dem Kreativplatz Luckenwalde

Durch die erfahrene Anleitung, Marios unaufdringlicher Art den Kurs zu führen, fühlte ich mich, bei meinen Arbeiten, gut aufgehoben und betreut. In den erholsamen Pausen gab es Natur pur und die von Annett Mannhaupt, liebevoll und abwechslungsreich bereiteten Menüs und Getränke. Einfach schön.

In meiner Erinnerung jedoch, habe ich beim Kurs ausgeblendete Empathie, Trennen von Wichtig – Unwichtig, Verantwortung, Kollegialität, Freude an der Natur, wieder neu bewertet.

Danke Mario. Bleib gesund!

Thomas