Kreativkurs mit Holz

Der Kreativkurs mit Holz war eine wundervolle Erfahrung!

Feedback vom 1 Tag Kreativkurs mit Holz – Carolin aus Berlin,

sagte am 9.09.2018

Kreativkurs mit Holz in LuckenwaldeEinen so fachkundigen Menschen, der einem den Umgang mit dem Handwerk fast spielerisch lehrt. Er empfängt die Menschen offen und holt sie an dem Punkt ab, wo sie vom Wissen her stehen. Die Verpflegung war so liebevoll zubereitet. Nur zu empfehlen.

LG Carolin


Kreativkurs mit Holz – Grüne Oase und schon wieder so lecker bekocht!

Feedback vom 5 tage Kreativkurs mit Holz –Jens aus Gelnhausen bei Frankfurt aM, Kunst aus Holz erschaffen sagte am 6.09.2018

Ich war erneut fünf Tage auf dem Kreativplatz Luckenwalde und habe dort mit meinem Zelt übernachtet. Dieser Platz ist einfach eine Oase. Grün und still. Außer wenn wir mit den Maschinen im Bildhauer Workshop arbeiten. Mario hat die Gabe, immer wenn es kreativ hakt, einen neuen Impuls zu geben und einen beim Prozess zu unterstützen. Holzgestaltung auf dem Kreativplatz Luckenwalde selbst ausprobieren.Außerdem ist das Mittagessen eine Gaumenfreude! Ich komme immer wieder gerne hier her.

Dieses Feedback wurde auf Google Maps geschrieben.


Viel gelernt und so lecker bekocht im Kreativkurs mit Holz!

Feedback vom 3 tage Kreativkurs mit Holz – Ines aus dem Spreewald, sagte am 5.09.2018Workshop - Bildhauerei mit Holz

Lieber Mario, vielen Dank für die angenehmen Stunden in Deinem Workshop – Kreativkurs mit Holz K1. In den 3 Tagen, habe ich sehr viel lernen können. Ich werde von Deinen vielen Tipps weiterhin profitieren. Zudem bin mir sicher, dass ich erneut auf dem Kreativplatz stehen werde, um in einem Workshop mein Wissen zu erweitern.

Ein ganz liebes Dankeschön auch an Deine Frau. Sie hat uns so lecker bekocht und  den frischen Kuchen gebacken.

Ich bin froh, dass ich bei Dir den Umgang mit so vielen verschiedenen Werkzeugen lernen konnte. Das macht mir auch die Überlegung einfacher, welche Geräte ich im Hausgebrauch benötige.Kunst aus Holz lernen

Die Arbeit in der freien Natur und die Konzentration auf das Werkstück hat mir sehr gut getan. Ich habe einfach mal den Alltag komplett aus meinem Kopf ausgeschlossen. Es waren also nicht nur lehrreiche, sondern auch erholsame Tage. Danke dafür.

Liebe Grüße. Ines


Reichhaltige Technik und entspannte Anleitung im Kreativkurs mit Holz!

Feedback vom 3 tage Kreativkurs mit Holz – Horst aus schleswig Holstein, sagte am 4.09.2018Holzbildhauerei erleben bei Mario Mannhaupt in Luckenwalde

Das schöne Erlebnis: Kreativkurs mit Holz, beginnt schon bei der Ankunft!

Alleine der Zugang zum Kreativplatz mit gestalteten Wegweisern dorthin, der von Ameisen “eroberten” Hausnummer und den vielen im Wald stehenden Objekten, lässt einen vor jedem umgestürzten Baum, ins Grübeln kommen. Was steckt dahinter?
Ist man dann auf dem Platz, möchte man erst mal nur sitzen und die Sicht auskosten.
Der Zustand ändert sich aber schnell, wenn es nach dem organisatorischen Vorgeplänkel, mit der Auswahl des Holzes oder ersten Überlegungen zur Formgebung, losgeht.

Hier kannst Du einen tollen Kreativkurs erleben!

Mir als eher “pragmatischen” Gestalter, der eher an einem Alltagsgegenstand mit schöner Formgebung, als an der Umsetzung einer Geschichte in ein künstlerisches Objekt arbeitet, ist besonders angenehm auf gefallen, dass Mario seinen Ansatz erläutert. Dennoch hat er mich in meiner “Welt” entspannt unterstützt und angeleitet.

Die reichhaltige vorhandene Technik und die mal zurückhaltende mal fordernde Anleitung, machten es ziemlich schwer, am Nachmittag bei Kursende, mit der “Arbeit” aufzuhören.

Nochmals Danke dafür! Horst aus Bosau

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelle Feedbacks meiner Kreativkurse und verschlagwortet mit , , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie des Künstlers: Mario Mannhaupt ist es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei und Teamevents!