Abstrakte Arbeit am Holzstamm

3 kreative Tage – abstrakte Arbeit!

Feedback vom 3 tage Kreative Holzbearbeitung – Sina aus Berlin, sagte am 24.06.2018

Abstrakte Arbeit am Holzstamm

Endlich steht er an seinen vorgesehenen Platz – mein frisch geölter Pflaumen-Baum-Stamm. Ich gucke ihn jeden Tag mit einem zufriedenen Gefühl an, denn ich hatte 3 Tage lang die Möglichkeit, bei schönstem Wetter und größtenteils unter freiem Himmel frei an ihm zu arbeiten.
Ich bin mit dem Wunsch zu Mario gekommen, etwas über Holzbearbeitung zu lernen, und bestenfalls noch meine rechte (kreative) Gehirnhälfte zu fordern. Mario bezeichnete meine Arbeit am Stamm liebevoll als archäologisches Vorgehen. Stück für Stück, immer wieder prüfen. Gefällt mir das so? Wie weit gehe ich beim Bearbeiten?

Mein Idee: eine Abstrakte Arbeit

Etwas Abstraktes sollte es werden! Genau das ist es, was ich wollte und ausleben konnte. Mario hat gesehen, was ich brauche und will und konnte mich so sehr gut unterstützen und Ideen geben. Ich mag das Arbeiten im Handwerksbereich, aber wann gibt es die Möglichkeit das auch auszuprobieren? Hier hatte ich die Chance und habe auch so einige neue Geräte im Umgang kennengelernt.Abstrakte Arbeit am Holzstamm auf dem Kreativplatz Luckenwalde
Lieber Mario, ich habe mich auf das lange Wochenende (fast) blind eingelassen und bin froh über die Erfahrungen und Anregungen, die ich von dir, der Umgebung, den Teilnehmerinnen und die abstrakte Arbeit an meiner hohlen Pflaumenbaum – Skulptur, mitnehmen konnte.
Auf einen hoffentlich nächsten Workshop im neuen Jahr!
Herzliche Grüße Sina aus Berlin

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelle Feedbacks meiner Kreativkurse und verschlagwortet mit , , von Mario Mannhaupt. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Mario Mannhaupt

Die Unternehmensphilosophie des Künstlers: Mario Mannhaupt ist es, das Leben als verstehbar, gestaltbar und als sinnhaft zu vermitteln. Dafür nutzt Mario Mannhaupt die Vielfältigkeit der Kunst, die Techniken der Erlebnispädagogik und sein handwerkliches Sachverständnis. Mario Mannhaupt ist es sehr wichtig mit wachem Blick, mit Einfühlungsvermögen und mit seiner fachlichen Kompetenz, Menschen neue Blickwinkel zu vermitteln und ein kreatives Erlebnis zu ermöglichen. Mario Mannhaupt ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Kunst, Bildhauerei und Teamevents!